Warum fördert die EU in den Ländern, in denen Drogen angebaut werden ( Coca-Pflanze) nicht durch extrem große finanzielle Hilfen den Umstieg auf legale Kulturpflanzen ?

Andrew Ullmann
FDP
Frage von Andreas W. •

Warum fördert die EU in den Ländern, in denen Drogen angebaut werden ( Coca-Pflanze) nicht durch extrem große finanzielle Hilfen den Umstieg auf legale Kulturpflanzen ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ein Umstieg auf legale Kulturpflanzen wäre ein sehr wünschenswerter Ansatz. Problematisch hierbei ist allerdings, dass der Anbau von Drogen nicht legal stattfindet. Das heißt hier existiert ein riesiger Schwarzmarkt mit entsprechenden Dunkelziffern. Folglich ist es in diesem Zusammenhang nahezu unmöglich sämtliche Plantagen ausfindig zu machen und diesen den von Ihnen thematisierten Vorschlag zu unterbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Andrew Ullmann