Fragen und Antworten

Portrait von Anja Läwen
Antwort von Anja Läwen
DIE LINKE
• 09.08.2021

DIE LINKE verfolgt eine konsequente Politik der Abrüstung und klare Bestrebungen um Frieden und Dialog. Wir glauben, dass ein Ausbau des Militärs sowie Aufrüstung Schritte in die falsche Richtung sind.

E-Mail-Adresse

Über Anja Läwen

Ausgeübte Tätigkeit
Förderschullehrerin
Berufliche Qualifikation
Lehrerin und Diplom-Pädagogin
Wohnort
Alzey
Geburtsjahr
1973

Anja Läwen schreibt über sich selbst:

Portrait von Anja Läwen

Sich für LINKE Inhalte und Ziele einzusetzen, bedeutet für mich, immer auch die Schwächsten der Gesellschaft mit im Blick zu haben.

LINKE Politik ist eine konsequente Politik der Solidarität! 

Ich setze mich ein für eine gerechte Lohnpolitik, für Gleichberechtigung, für eine Stärkung von Kinderrechten sowie für eine empathische und solidarische Flüchtlingspolitik!

Ich stehe für eine Stärkung der Rechte von Arbeitnehmer*innen, für eine gerechte Rentenpolitik, für eine konsequente ökologische Wende sowie für die Chance auf Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung und für ein integratives Bildungssystem.

Ich bin überzeugt davon, dass es eine Umverteilung von Wohlstand in Deutschland braucht, eine friedliche Außenpolitik sowie eine wache Erinnerungskultur und Toleranz.

Ich setze mich entschieden ein im Kampf gegen jede Form der Diskriminierung, der Ungleichbehandlung, Abwertung und Menschenverachtung sowie gegen jede Form von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Homo- oder Transphobie!

Wir - DIE LINKE - lassen niemanden zurück!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Worms
Wahlkreis
Worms
Wahlkreisergebnis
3,10 %

Politische Ziele

Direktkandidatin der LINKEN im Wahlkreis 206, Alzey-Worms