Wo kommt das Wasser her,welches Wolfsspeed in Ensdorf für die Chipherstellung benötigt?

Anke Rehlinger
SPD
Frage von Petra H. •

Wo kommt das Wasser her,welches Wolfsspeed in Ensdorf für die Chipherstellung benötigt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

das Thema Wasserverbrauch der Wolfspeed-Fabrik ist Teil des laufenden Planungsprozesses.

Zurzeit finden Gespräche bezüglich eines Wasser-Konzeptes statt. Welche Einsatzvariante zum Zuge kommt, wird zum gegebenen Zeitpunkt seitens der Landesregierung bekannt gegeben.