Sehr geehrte Frau Deparnay-Grunenberg, wie kann es sein, dass Frau claudia Roth trotz des Antisemitismusskandals noch im Amt ist? Leute die Judenhass zulassen sind untragbar.

Anna Deparnay-Grunenberg (2023) in Stuttgart
Anna Deparnay-Grunenberg
Bündnis 90/Die Grünen
85 %
11 / 13 Fragen beantwortet
Frage von Jim B. •

Sehr geehrte Frau Deparnay-Grunenberg, wie kann es sein, dass Frau claudia Roth trotz des Antisemitismusskandals noch im Amt ist? Leute die Judenhass zulassen sind untragbar.

Anna Deparnay-Grunenberg (2023) in Stuttgart
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die Grünen treten entschieden gegen Antisemitismus ein (https://www.gruene-bundestag.de/themen/demokratie/antisemitismus-entgegentreten-erinnern-heisst-handeln). Dass es auf der Documenta zur Enthüllung eines Bildes mit antisemtischer Bildsprache kam, war ein Schock. Zur lückenlosen Aufklärung und künftig mehr Sicherheit stellte Frau Roth folgenden 5-Punkte-Plan zur documenta: https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskanzleramt/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien/roth-menschenwuerde-unverrueckbar--2055528  
Die Stellungnahme zum Abstimmverhalten von Frau Roth und ihre Begründung können Sie hier nachlesen: https://claudia-roth.de/kampf-gegen-antisemitismus

Was möchten Sie wissen von:
Anna Deparnay-Grunenberg (2023) in Stuttgart
Anna Deparnay-Grunenberg
Bündnis 90/Die Grünen