Durch welche Maßnahmen ihrerseits könnten Sie erreichen, an mehreren Orten im Bezirk neue Tischtennisplatten zu errichten, am besten in Zusammenarbeit mit Tischtennis-Vereinen ?

Bild von Anna Kryszan
Anna Kryszan
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anna Kryszan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven W. •

Durch welche Maßnahmen ihrerseits könnten Sie erreichen, an mehreren Orten im Bezirk neue Tischtennisplatten zu errichten, am besten in Zusammenarbeit mit Tischtennis-Vereinen ?

In Zeiten von Corona und diversen Lockdowns habe ich als Freizeittischtennisspieler festgestellt, dass alle Tischtennisplatten im Bezirk belegt waren. Viele Leute haben sich aus Mangel an Möglichkeiten dem Tischtennisspiel zugewandt. So wie ich das einschätze, wird uns diese Pandemie noch Jahre begleiten. Der Coronavirus wird nie wieder verschwinden, besiegen kann man Ihn nur, wenn man die Angst davor wieder abschaffen kann. Anzeichen hierfür sehe ich in keiner einzigen Maßnahme von Seiten der Politik und Medien.
Meine Frage an Sie wäre ganz banaler Natur. Durch welche Maßnahmen ihrerseits könnten Sie erreichen, an mehreren Orten im Bezirk neue Tischtennisplatten zu errichten, am besten in Zusammenarbeit mit Tischtennis-Vereinen, die wissen, worauf man beim Errichten achten sollte (z.B. kein Pflasterstein oder Sand um die Tischtennisplatte, keine Hecke direkt hinter der Platte etc.)
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Bild von Anna Kryszan
Antwort von
FDP

Lieber Herr Winkelmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ihre Frage ist ein klassisches Kommunalthema, daher werde ich Ihre Frage an unsere BVV-Kandidierenden in Mitte weitergeben.

Am besten reichen Sie hierzu direkt eine Anfrage bei Bastian Roet ein unter roet@fdp-fraktion-mitte.berlin

Der FDP liegt eine vielfältige Freizeitgestaltung draußen und natürlich auch ein lebenswerter Kiez sehr am Herzen.