Sehen Sie Ihre Chancen für realistisch, als Direktmandatskandidatin für Berlin-Mitte in den Bundestag zu ziehen?

Bild von Anna Kryszan
Anna Kryszan
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anna Kryszan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tino K. •

Sehen Sie Ihre Chancen für realistisch, als Direktmandatskandidatin für Berlin-Mitte in den Bundestag zu ziehen?

Sehr geehrte Frau Kryszan,

halten Sie es, trotz Berlins rot-rot-grüner politischen Einstellung und dem Wahlsieg der Linken in Berlin-Mitte während der letzten Bundestagswahl, für realistisch, dennoch die Mehrheit der Erststimmen zu erlangen, um somit erfolgreich in den Bundestag zu ziehen? Falls ja, wieso denken Sie, dass Ihre Chanen als FDP-Vertreterin höher sind als die Ihres Vorgängers 2017?

Freundlicher Gruß
Ein nicht-stimmenberechtigter Anwohner in Berlin-Mitte

Bild von Anna Kryszan
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Knapp,

ich gebe aktuell im Wahlkampf mein bestes dafür so viele Wähler von mir persönlich zu überzeugen wie möglich. Ob ich damit das Direktmandat erringen werde? Ich weiß es nicht. Der Wahlkreis ist hart umkämpft. Was ich aber weiß ist, dass ich das Direktkandidaten-Ergebnis der FDP in Berlin-Mitte verbessern möchte und die Menschen von unseren Inhalten überzeugen. Dafür mache ich täglich Wahlkampf.

Ich hoffe das beantwortet Ihre Frage.

Freundliche Grüße

Anna Kryszan