Frage an Anton Hofreiter bezüglich Wirtschaft

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Fritz G. •

Frage an Anton Hofreiter von Fritz G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hofreiter

Die Grünen sind keine reine Ökopartei mehr, sie sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und entscheiden in vielen Belangen des politischen Lebens mit. Daher die, meine Wahlentscheidung betreffende, Frage.

Als Bundestagsabgeordneter wirken Sie auch bei Abstimmungen, die nicht allein ökologische, sondern auch wirtschaftliche Themen betreffen, mit.
Werden Sie mit ihrer Stimme dazu beitragen, unseren Wohlstand und das weitere Wachstum unserer Wirtschaft zu fördern?

Für eine knappe Antwort wäre ich Ihnen dankbar
Ihr
Fritz Gebauer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gebauer,

vielen Dank für Ihre Frage auf abgeordnetenwatch.de. Ja, ich möchte mich sehr wohl für Wohlstand und das Wohlergehen unserer Wirtschaft, insbesondere der Klein- und Mittelständischen Unternehmen (KMU) einsetzen. Ich denke, dass gerade unser Ansatz, Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen, riesige Potenziale für Unternehmen und Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bietet. Die Erneuerbaren Energien haben beispielsweise 400.000 Arbeitsplätze geschaffen, die momentan durch die Verunsicherung, die unverantwortliche Energiepolitik der Bundesregierung geschaffen hat, in der Krise sind. Aber auch im Bereich der Landwirtschaft können wir mit unseren Konzepten ein Vielfaches mehr an zukunftsfähigen Arbeitsplätzen schaffen, als die Bundesregierung, die auf Massentierhaltung und Agroindustrie setzt. Wichtig erscheint mir auch das Stärken der regionalen Wirtschaftskreisläufe: das reduziert nicht nur den Verkehr sondern hält Wertschöpfung in der Region.

Wenn Sie an detaillierteren informationen interessiert sind, könnte Sie unser Konzeptne-bundestag.de/themen/wirtschaft/der-green-new-deal/seite-1_ID_4325474 mit dem Schlagwort "Green New Deal" interessieren: http://www.grue.html

Freundliche Grüße
Dr. Anton Hofreiter