Frage an Anton Hofreiter bezüglich Verkehr

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uwe S. •

Frage an Anton Hofreiter von Uwe S. bezüglich Verkehr

Der Diesel-Skandal/Betrug ist eines der wichtigsten Themen in Wahlkampfzeiten. Quasi das Fukushima des Jahres 2017. Trotzdem erscheint die Kritik / der Widerstand der Grünen in der Aussenwahrnehmung doch sehr begrenzt?
Haben Sie aus dem kurzfristigen Schulz-Hype gelernt und sparen sich das Thema bis 3 Wochen vor der Wahl auf? Oder vermeiden die Grünen das Thema aus Rücksicht auf Kretschmanns neuen Diesel? Schönes Dilemma übrigens, was Kretschmann den Grünen da eingebrockt hat. Für mich geht es hier um Glaubwürdigkeit und Wählbarkeit. Tendenziell sehe ich meine Stimme inzwischen woanders besser aufgehoben. Das es auch anders geht hat EX- Minister Remmel in NRW mit der Anschaffung eines Tesla S bewiesen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anregung. Wie Sie sicher in den Medien verfolgt haben, ist sind der Diesel-Skandal bzw. die Zukunft der Mobilität und der deutschen Fahrzeugindustrie derzeit ein zentrales Thema für die Grünen - mit hoher medialer Präsenz.

Beste Grüße
Team Hofreiter