Frage an Arnold Vaatz bezüglich Umwelt

Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volkmar L. •

Frage an Arnold Vaatz von Volkmar L. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Vaatz,

nehmen Sie das Thema Klimaschutz ernst und setzen sich konsequent für eine Begrenzung der Erderwärmung auf max. 1,5°C ein, oder muss ich mich als klimabewusster Wähler aus Löbtau an Herrn Kühn wenden?

Vielen Dank für eine kurze Antwort, wie Sie persönlich zum Thema stehen und was Sie konkret dafür innerhalb und außerhalb des Bundestages tun.

Eine schöne Woche wünscht
V. L.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

ich nehme das Thema Klimaschutz sehr ernst, beschäftige mich intensiv und öffentlich mit der Energiepolitik, teile aber Schlussfolgerungen und Kausalitäten einiger Umweltverbände und –Einrichtungen nicht, da ich zu anderen Bewertungen komme. Dies bezieht auch den tatsächlich vorhandenen Einfluss der Menschheit auf die Erderwärmung ein und somit auch auf die Entscheidung, welche Maßnahmen Einfluss auf eine Begrenzung der Erderwärmung haben können oder eben nur teuer und wirkungslos sind.

Wie allen Bürgern steht es Ihnen frei, sich an jeden Politiker zu wenden.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz