Frage an Arnold Vaatz bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emese B. •

Frage an Arnold Vaatz von Emese B. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Nachdem Sie sich im März gegen eine Aufnahme von schutzbedürftigen Geflüchteten entschieden haben und es nun zur Katastrophe gekommen ist - was werden Sie jetzt tun, damit Deutschland in dieser Situation schnell eben jene Menschen aufnimmt und endlich im Sinne einer solidarischen Gemeinschaft handelt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bodolay,

ich unterstütze die Bundesregierung in ihrem Bestreben, eine gemeinsame europäische Lösung für die Flüchtlinge auf den griechischen Inseln zu finden, die die Lage dort deutlich verbessert, aber auch die Souveränität anderer Staaten sowie die bestehenden Rechtsgrundlagen berücksichtigt. Auch dies ist ein solidarischer Umgang miteinander.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz