Frage an Arnold Vaatz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Arnold Vaatz von Angelika H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Vaatz,
Sie sind einer der bekanntesten Politiker in Sachsen. Wie stehen Sie zur Verenglischung unserer deutschen Sprache?
Die Internetseite, auf der wir uns befinden, nennt sich: www.abgeordnetenwatch. In meinem alten Taschenwörterbuch bedeutet watch: Wache.
Haben wir Deutsche dies Ausweichen auf fremde Sprachen wirklich nötig?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hörner,

Nein. Verstehen müssen wir es aber schon. Den Titel "abgeordnetenwatch" habe ich nicht erfunden.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz