Frage an Arnold Vaatz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner H. •

Frage an Arnold Vaatz von Werner H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Vaatz
In der heutigen Antwort an Herrn Hahn schildern Sie, das Die Linke keine demokrtische Partei ist und Sie deshalb mit Ihr keine Koalition eingehen wollen. Wieso hat sich dann die CDU in Dresden mit Hilfe der Linken wählen lassen? In meinen Augen ist das Heuchlerei und man stärkt damit nur diese Partei. Die SPD versucht die Linke schon seit langen abzuschütteln und macht Sie dadurch noch stärker. Meines Erachtens ist die ungerechte Steuer und Sozialpolitik an der Misere der grossen Koalition schuld und wenn sich da nichts ändert werden die CDU und SPD im Wahljahr 2009 genauso die Quittung erhalten wie die CSU am 28.09.08.
Mfg W. Homann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Homann,

in Dresden hat es zu keiner Zeit eine Zusammenarbeit zwischen CDU und Linkspartei gegeben. Allerdings hat sich ein Teil der Linksfraktion der Absicht der CDU angeschlossen, die WOBA zu verkaufen. Die Folge war eine Spaltung der Linksfraktion und Austritte bzw. die Bedrohung mit Parteiausschluss. DIE LINKE hat seitdem eine eigene Fraktion – ohne die WOBA-Abweichler – gebildet. Mit dieser Links-Fraktion arbeitet die CDU nicht zusammen. Im Übrigen teile ich Ihre Auffassung von einer ungerechten Steuer- und Sozialpolitik in keiner Weise.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz