Frage an Arnold Vaatz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Arnold Vaatz von Angelika H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Vaatz,
als Vertreter des Volkes stimmten Sie dem Rettungspaket für die Banken zu.
Besonders die Einkommenshöhe von 500 000 €/Jahr für Bankenmanager war im Rettungspaket der Diskussion wert. Dies wurde damit begründet , dass in diesen Reihen sehr hohe Gehälter üblich sind bzw. dass man nicht riskieren wolle, diese Manager gingen in die USA. Dort würde noch besser "gezahlt".
Sind Sie auch meiner Meinung, dass man diese Versager doch gehen lassen sollte? Jeder Absolvent eines BWL-Studiums mit Bankausrichtung könnte es besser - und billiger tun?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Striegistal
Angelika Hörner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hörner,

Ich vertrete eher die Auffassung, dass man die Manager in Haftung nehmen und nicht ohne weiteres aus Ihrer Verantwortung entlassen sollte.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz