Frage an Arnulf Freiherr von Eyb bezüglich Wirtschaft

Arnulf Freiherr von Eyb
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Clemens F. •

Frage an Arnulf Freiherr von Eyb von Clemens F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Eyb,

Herr Mappus hat gestern in Heilbronn gesagt, er würde den Rückkauf der EnBW-Anteile wieder genauso machen. Meine Frage an Sie: Sehen Sie das genauso?

Ich möchte die Frage so formulieren: Sie kandidieren ja für den Landtag. Würde es Sie als Fraktionsmitglied der CDU im Landtag nicht stören, wenn Sie bei solch einem Rückkauf außen vor blieben?

Über eine Antwort hier auf abgeordnetenwatch.de freue ich mich sehr, gerne können Sie mir alternativ auch eine E-Mail an c. schicken.

Vielen Dank für Ihre Zeit, mit besten Grüßen

Clemens Flach

Antwort von
CDU

Ich begrüße es, dass Baden-Württemberg die EnBW-Anteile gekauft hat. Auch bin ich der Meinung, dass die CDU-Fraktion bei dem Kauf angemessen berücksichtigt wurde.
Unter den gegebenen Umständen musste schnell gehandelt werden, weil der Kauf sonst entweder gar nicht oder nur zu ungünstigeren Bedingungen zustande gekommen wäre.
Sobald wie möglich wurde die Fraktion dann informiert. Ich bin mit dem Vorgehen des Ministerpräsidenten einverstanden.