Fragen und Antworten

Arthur Kaiser von der Piratenpartei wählen!
Antwort von Arthur Kaiser
PIRATEN
• 25.09.2021

Auch die Ungleichbehandlung von Moslems und Juden, Fixierung auf Religion und die Militarisierung politischer Konflikte sind meiner Meinung nach kritikwürdige Probleme israelischer Politik.

Arthur Kaiser von der Piratenpartei wählen!
Antwort von Arthur Kaiser
PIRATEN
• 20.02.2020

(...) Weder durch WLAN noch durch 5G konnten bei wissenschaftlichen Studien gesundheitliche Probleme nachgewiesen werden. Die Schülerinnen und Schüler sind bereits jetzt in ihrem Wohnumfeld diversen privaten WLAN Netzen ausgesetzt und leben noch. (...)

Arthur Kaiser von der Piratenpartei wählen!
Antwort von Arthur Kaiser
PIRATEN
• 08.02.2020

Anteile des Informatikunterrichts können bereits in der Grundschule mit eingearbeitet werden. Später sollte bei der zweiten Fremdsprache je nach Möglichkeiten der Schule neben Französisch, Spanisch oder Latein auch PHP, C# oder Java zur Auswahl stehen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Arthur Kaiser

Ausgeübte Tätigkeit
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Hamburger Universität
Berufliche Qualifikation
Diplom-Informatiker & M.Sc.
Wohnort
Hamburg
Geburtsjahr
1982

Arthur Kaiser schreibt über sich selbst:

Arthur Kaiser von der Piratenpartei wählen!

Ich bin Informatiker, Jahrgang 1982 und beschäftige mich beruflich mit Softwareentwicklung und Campusmanagement. In Russland gebohren, in Brandenburg die Jugend verbracht, in halb Europa studiert, vor 7 Jahren Hamburg entdeckt und geblieben. Seit ich 2009 zu der Piratenpartei gestoßen bin habe ich Petitionen unterzeichnet, auf Demos mit protestiert und die Ereignisse verfolgt. Doch leider wurde es nur noch schlimmer: Großer Lauschangriff, Vorratsdatenspeicherung, heimliche Onlinedurchsuchung, Zugangserschwerungsgesetz,... Ich möchte den gläsernen Staat und nicht den gläsernen Bürger. Als Informatiker weiß ich leider zu gut, was bereits heute alles möglich ist. Ich will in einem Staat leben in dem ich nicht überwacht werde und sich Behörden für ihr Handeln rechtfertig gen müssen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Hamburg-Wandsbek
Wahlkreis
Hamburg-Wandsbek
Wahlkreisergebnis
1,20 %
Wahlliste
Landesliste Hamburg
Listenposition
2

Politische Ziele

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden 4 Jahre sind:

  1. Erhaltung digitaler Bürgerrechte,
  2. Verschärfung der Transparenz- und Korruptionsregeln für Abgeordnete
  3. bezahlbare Mieten

Ich habe das mit dem Internet verstanden. Ich will den gläsernen Bürger verhindern und die ausufernden Zugriffe des Staates in die Privatsphäre einschränken. Schlupflöcher für Abgeordnete will ich schließen und durch bundeseigenem Wohnungsbau und Wegfall der Grundsteuerumlage auf die Mieter:innen für bezahlbare Mieten sorgen.

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Wandsbek
Wahlkreis
Wandsbek
Erhaltene Personenstimmen
2254
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
2

Politische Ziele

Datenhafen, StartUpBurg, SiliconCity: um Hamburg zukunftssicher zu machen, müssen jetzt politisch entscheide Weichen gestellt werden. Hamburg muss attraktiver werden für Digitalexperten und kluge Köpfe! Eine liebenswerte Umwelt für alle Stadtbewohner gehört für mich dazu. Bezahlbare Mieten, ein fahrscheinfreier Nahverkehr und die Sicherung und Schutz der Bürgerreche sind meine weiteren Prioritäten für die kommende Bürgerschaft.

Kandidat Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Wandsbek
Wahlkreis
Wandsbek
Wahlkreisergebnis
1,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
23

Politische Ziele

Wir brauchen mehr Menschen, die für Politik leben, nicht von ihr. Die Demokratie lebt vom Ein- und Mitmischen der Bürgerinnen und Bürger. Diese Beteiligung will ich in der Bürgerschaft stärken. Für die aktuelle Herausforderungen müssen wir gemeinsame Lösungen finden, statt von oben herab an den Problemen herum zu doktern. Das Recht jedes Einzelnen auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe, ein würdevolles Leben, muss gelebte Realität in Hamburg werden und nicht nur als Gesetzestext verstauben.

Wir müssen mehr tun, damit wir Bürgerrechte bewahren. Wir müssen mehr tun, damit Chancengleichheit hergestellt wird und gute Bildung nicht mehr vor Allem vom Kontostand der Eltern abhängt ist. Wir müssen mehr tun, damit Stärkere mehr an der Finanzierung des Gemeinwesens beteiligt werden und Schwächere Hilfe zur Selbsthilfe erhalten.