Lieber Herr Kaiser, da ich mich bei der Erststimme im Wahlkreis Wandsbek gar nicht entscheiden kann, würde mich folgendes interessieren: Wie ist Ihre Haltung zu Israel? Gruß aus Volksdorf

Arthur Kaiser von der Piratenpartei wählen!
Arthur Kaiser
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arthur Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Imke v. •

Lieber Herr Kaiser, da ich mich bei der Erststimme im Wahlkreis Wandsbek gar nicht entscheiden kann, würde mich folgendes interessieren: Wie ist Ihre Haltung zu Israel? Gruß aus Volksdorf

Arthur Kaiser von der Piratenpartei wählen!
Antwort von
PIRATEN

Liebe Frau K.

da die Frage sehr allgemein gestellt ist, versuche ich zumindest einige Aspekte zu beantworten. Da wir eine weltweite Bewegung sind, gibt es auch eine Piratenpartei in Israel. Ich persönlich stelle das Existenzrecht des Staates Israel auch nicht in Frage. Gleichwohl bin ich mit Vielem nicht einverstanden, was die Politik dieses Staates anbetrifft, insbesondere lehne ich die Besetzung von Gebieten und den Siedlungsbau dort ab. Auch die Ungleichbehandlung von Moslems und Juden, Fixierung auf Religion und die Militarisierung politischer Konflikte sind meiner Meinung nach kritikwürdige Probleme israelischer Politik. Gleichwohl finde ich es vermessen aus der Distanz ein qualifiziertes Urteil bilden zu können. Die mediale Berichterstattung spiegelt nicht unbedingt die tatsächlichen Vorgänge vor Ort wider. Als Abgeordneter würde ich mir ein eigenes Bild machen.

Beste Grüße

Ihr Arthur Kaiser