Frage an Arthur Kaiser bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Arthur Kaiser von der Piratenpartei wählen!
Arthur Kaiser
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arthur Kaiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela S. •

Frage an Arthur Kaiser von Gisela S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sollte Hamburg wieder ein Pflichtfach Informatik oder etwas vergleichbares einführen und ab welcher Klassenstufe?

Arthur Kaiser von der Piratenpartei wählen!
Antwort von
PIRATEN

Anteile des Informatikunterrichts können bereits in der Grundschule mit eingearbeitet werden. Später sollte bei der zweiten Fremdsprache je nach Möglichkeiten der Schule neben Französisch, Spanisch oder Latein auch PHP, C# oder Java zur Auswahl stehen. Informatik kann als Bestandteil diverser Fächer vermittelt werden, ohne als Label auf einem Schulfach zu kleben: Graphikbearbeitung am Computer im Kunstunterricht, Robotik in Physik oder Textverarbeitung in Deutsch bspw. Jeder Schüler muss mit dem Abschluss ein Verständnis für Computer welcher Art auch immer aufweisen, das ihn befähigt sich in der digitalen Gesellschaft weiter zu entwickeln und Herausforderungen der Zukunft zu meistern.