Wie stehen Sie zum Thema "Leben rauf, Bahn runter" und dem Bauprojekt Bahnübergang Fasanerie?

Bild vom Kandidatenflyer mit der Biene vom Volksbegehren
Beate Christine Merkel
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Christine Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hannelore R. •

Wie stehen Sie zum Thema "Leben rauf, Bahn runter" und dem Bauprojekt Bahnübergang Fasanerie?

Sehr geehrte Frau Merkel,
sicher kennen Sie die Problematik zum Bauvorhaben Fasanerie Bahnübergang? Die Bürger der Fasanerie haben viele Unterschriften gesammelt für eine Untertunnelung der Bahn. Ein Zweiteilung des Stadtteils, mehr Straßenbau, mehr Verkehr, mehr CO2, weniger Grünflächen sind absolut nicht förderlich für unser Klima. Ich habe alle Parteien gefragt, nur die CSU hat bisher "negativ" geantwortet. Was soll man wählen, wenn man nicht einmal eine Antwort bekommt auf Fragen, die uns unmittelbar betreffen. Besten Dank, m.f.G. H. Raith

Bild vom Kandidatenflyer mit der Biene vom Volksbegehren
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Raith,

vielen Dank für diese Frage und Ihr Engagement. Da ich nicht direkt betroffen bin, habe ich mich kundig gemacht und mit vielen Menschen gesprochen.
Wir sind der Ansicht, dass man das Ganze besser einmal richtig macht als immer wieder falsch. Von daher ist die Tunnelvariante, diejenige, die mehr Sinn macht.
Wie es scheint sind hier die Beteiligten nicht sehr entscheidungsfreudig. Vielleicht wäre es sinnvoll hier nochmal die die Argumente mit konkreten Beispielen zu belegen und die Presse damit zu versorgen.
Die ÖDP unterstützt gerne mit entsprechenden Anträge.
Beste Grüße und nicht nachlassen.
Beate Merkel