Sehr geehrte Frau Beate Müller-Gemmeke! Werden sie im Neuen Bundestag für das Nordische Modell stimmen, Bestrafung der Freier, Straffreiheit für die Prostituierten, Ausstiegshilfen, wie Frau Leni Breymaier?

Beate Müller-Gemmeke
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dr.med.Richard H. •

Sehr geehrte Frau Beate Müller-Gemmeke! Werden sie im Neuen Bundestag für das Nordische Modell stimmen, Bestrafung der Freier, Straffreiheit für die Prostituierten, Ausstiegshilfen, wie Frau Leni Breymaier?

Sehr geehrte Frau Müller-Gemmeke!

Grüne für Soziale Gerechtigkeit und Menschenwürde, für Neues Wagen in der Prostitutionspolitik, Aufbruch zum Nordischen Model!
Als Initiatoren der Initiative www.mannheim-gegen-sexkauf.de kämpfen wir für das Nordische Modell, wie ihre Kollegin Frau Leni Breymaier,MdB CDU, Frau Elisabeth Winkelmaier-Becker und mit ihr noch 14 Bundestagsabgeordnete der CDU und SPD, Frank Heinrich MdB, CDU, Manfrd Gröhe MdB CDU, Mechtild Heil MdB CDU u. viele mehr. Es ist jetzt an der Zeit , wie Frankreich, Israel, Norwegen, Irland, Island, Kanada, Nord-Irland und Schweden die Menschenwürde und Menschenrechte verletzende Gewalt an den Frauen und Mädchen in der Prostitution zu beenden. Würden sie jemandem ein Schnupperpraktikum in der Prostitution empfehlen? Wahrscheinlich Nein ! Deswegen ist Prostitution zutiefst schädlich für unsere demokratische Gesellschaft!

Mit freundlichen Grüßen

Frau Dr. med. Köhler u. Dr. med. Richard Heil

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dr. Heil, sehr geehrte Frau Dr. Köhler,

meine Antwort ist ganz klar - ja, ich setze mich aktiv für das Nordische Modell ein. In Berlin war ich in der laufenden Legislaturperiode aktiv an dem Parlamentskreis Prostitution beteiligt, zu denen Leni Breymaier immer wieder einlud. In Reutlingen unterstütze ich außerdem das Bündnis gegen Menschenhandel und Zwangs-Prostitution. In diesem Bündnis wollen wir gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern über die Prostitutionsindustrie, die organisierte Kriminalität, den Menschenhandel und die Zwangsprostitution aufklären. Wir treten aktiv für das Nordische Modell ein und wollen hier ein Umdenken in der Politik erreichen.

Ich engagiere mich gegen sexuelle Ausbeutung und Menschenhandel, weil das für mich eklatante Menschenrechtsverletzungen sind. Bei uns verstecken sich diese Menschenrechtsverletzungen in einem legalisierten Prostitutionsmarkt und breiten sich hier ungehindert aus. Das darf nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Müller-Gemmeke