Möchte die CSU der Erbschaftssteuer bei Nichte/Tante ebenfalls abschaffen? Oder geht es nur um die Abschaffung der Erbschaftssteuer bei Kind/Eltern?

Benjamin Miskowitsch
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen P. •

Möchte die CSU der Erbschaftssteuer bei Nichte/Tante ebenfalls abschaffen? Oder geht es nur um die Abschaffung der Erbschaftssteuer bei Kind/Eltern?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr P.,

wir wollen in einem ersten Schritt die Abschaffung der Erbschaftssteuer auf das Elternhaus und zusätzlich die deutliche Erhöhung der Freibeträge. Hiervon profitieren dann alle. Leider wurden erste Anträge zur Länderöffnungsklausel dazu im Bundesrat abgelehnt.