Frage an Bernd Lucke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bernd Lucke
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Lucke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerthold T. •

Frage an Bernd Lucke von Gerthold T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Professor Lucke,

sehen Sie sich und die AfD als echte Alternative zur FDP, die sie ja vielleicht in jeder Hinsicht ablösen können.

Mich und auch mein Bekanntenkreis erfüllt mit Sorge, dass die Abgeordnetenkandidaten der AfD genau so dem Öffentlichen Dienst entstammen (in NRW 6 der ersten 10 Listenplätze und fast alle Listenkandidaten), wie bei den anderen Parteien auch.

Das ist doch wohl das Gegenteil von Demokratie, wenn die ´Staatsdiener´ alle Positionen mit absoluter Mehrheit besetzen (>60 %)

Bernd Lucke
Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr Tadday,

wir sehen uns als Alternative zu den Altparteien, nicht nur speziell zur FDP.

Was den öffentlichen Dienst betrifft: Da stehen wir nicht so einseitig da, wie Sie das darstellen. Wir haben viele Kandidaten, die aus der Privatwirtschaft kommen, u. a. die Listenplätze 1 in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Bremen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Lucke