Frage an Bernd Lucke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bernd Lucke
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Lucke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kanstansin K. •

Frage an Bernd Lucke von Kanstansin K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lucke,

warum beantworten Sie hier keine Fragen? Es gibt Menschen die nicht zu Veranstaltungen können,aus welchen Gründen auch immer.

Wie finanziert Ihre Partei ihren massiven Wahlkampf? Sie hat doch kaum Einnahmen, sitzt in keinem deutschen Parlament.
Hat die Wirtschaft Geld an Sie gespendet oder Herr Henkel u.a. ihre Buchhonorare?

Mit freundlichen Grüßen

Kanstansin Kavalenka

Bernd Lucke
Antwort von
LKR

Sehr geehrte Herr/Frau Kavalenka,

ich beantworte ja Fragen, soweit ich es irgendwie schaffe.

Wir finanzieren uns rein aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Es handelt sich fast ausschließlich um Kleinspenden. Es gab lediglich zwei größere Spenden von jeweils 50.000 Euro, die wir pflichtgemäß dem Bundestagspräsidenten angezeigt haben.

Es ist erfreulicherweise so, dass die Spendenbereitschaft unserer Mitglieder sehr hoch ist. Wir kriegen allerdings keinerlei staatliche Finanzierung und auch nicht irgendwelche Buchhonorare.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Lucke