Frage an Bernd Lucke bezüglich Finanzen

Bernd Lucke
Bernd Lucke
Liberal-Konservative Reformer

Frage an Bernd Lucke von Unenyq Ybgufpuügm bezüglich Finanzen

10. September 2013 - 15:10

Hallo Herr Prof. Dr. Lucke,

hat der Sparer einen Verlust zu erwarten wenn Deutschland aus dem Euro aussteigen würde?

mfg

Frage von Unenyq Ybgufpuügm
Antwort von Bernd Lucke
18. September 2013 - 06:51
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche

Sehr geehrter Herr Lothschütz,

nein, weshalb? Alle Bürger würden vielmehr gewinnen, denn die neue DM würde aufwerten und damit würden alle Importe für deutsche Haushalte (nicht nur die Sparer) billiger: Benzin, Heizöl, Auslandsreisen, Südfrüchte, Unterhaltungselektronik...

Die AfD schlägt allerdings (aus anderen Gründen) nicht vor, dass Deutschland aus dem Euro austritt.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Lucke