Frage an Bernd Lucke bezüglich Finanzen

Bernd Lucke
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Lucke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald L. •

Frage an Bernd Lucke von Harald L. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Prof. Dr. Lucke,

hat der Sparer einen Verlust zu erwarten wenn Deutschland aus dem Euro aussteigen würde?

mfg

Bernd Lucke
Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr Lothschütz,

nein, weshalb? Alle Bürger würden vielmehr gewinnen, denn die neue DM würde aufwerten und damit würden alle Importe für deutsche Haushalte (nicht nur die Sparer) billiger: Benzin, Heizöl, Auslandsreisen, Südfrüchte, Unterhaltungselektronik...

Die AfD schlägt allerdings (aus anderen Gründen) nicht vor, dass Deutschland aus dem Euro austritt.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Lucke