Frage an Bernd Lucke bezüglich Finanzen

Bernd Lucke
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Lucke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf B. •

Frage an Bernd Lucke von Rudolf B. bezüglich Finanzen

Konzerne vermeiden Steuern in großem Ausmaß, indem sie Gewinne ins steuergünstigere Ausland verschieben. Entsprechende Gesetze, die das auch noch zulassen, müssen zumindest in Europa umgehend korrigiert werden. Außerdem müssen Wege aufgezeigt werden, wie die Steuerflucht betroffener Konzerne zu verhindern ist. Wie stehen Sie dazu und wie groß wären die finanziellen Auswirkungen einer solchen Gesetzesänderung?

Bernd Lucke
Antwort von
LKR

Ich bin bis zum 22.9. praktisch ununterbrochen in Wahlkampfeinsätzen unterwegs. Ich bin in dieser Zeit nicht imstande, alle emails zu bearbeiten oder auch nur zu lesen. Wenn Sie innerhalb von zwei Tagen keine Antwort erhalten, wenden Sie sich mit Ihren Anliegen bitte an einen anderen Sprecher oder stellvertretenden Sprecher.Mit freundlichen GrüßenBernd Lucke

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Bernd Lucke
Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr Boeck,

völlig richtig. Diese Korrekturen müssen vorgenommen werden. Welche finanziellen Auswirkungen das hat, ist mir nicht bekannt. Dafür bräuchten wir die Daten der Finanzämter, die einfachen Bürgern nicht ohne weiteres mitgeteilt werden (Steuergeheimnis). Ich hoffe, dass Abgeordnete da besser behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Lucke