Bzg. NS-Pipelines:Sehe ich es richtig, wenn durch die Milliardenverluste deutscher Firmen, denen die NS Pipelines-Anteile gehören, dem deutschen Staat Steuereinnahmen entgangen sind / fehlen?

Bernd Westphal
SPD
Frage von Margarete P. •

Bzg. NS-Pipelines:Sehe ich es richtig, wenn durch die Milliardenverluste deutscher Firmen, denen die NS Pipelines-Anteile gehören, dem deutschen Staat Steuereinnahmen entgangen sind / fehlen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau P.,

danke für Ihre Frage. Den deutschen Anteilseignern der Nordstream AG fehlen in Konsequenz Einnahmen, wie hoch die Gewinne oder Verluste sind, kann nicht beziffert werden.

Herzliche Grüße

Bernd Westphal