Frage an Bernhard Hannemann bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Bernhard Hannemann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Hannemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Theodor S. •

Frage an Bernhard Hannemann von Theodor S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Hannemann,

Ich wohne auf dem Land und muss feststellen, dass immer weniger junge Familien bei und wohnen. Sie haben versprochen sich für den ländlichen Raum einzusetzen.

Was werden Sie konkret machen?

Freundliche Grüße

Aus den westlichen Wäldern

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Schröder,

die Entwicklung und Förderung des ländlichen Raums wurde in den vergangen Jahren sehr vernachlässigt.

Der ländlich Raum benötigt - um die erforderliche Attraktivität zu erhalten unter anderem folgende Unterstützung:

- Schulen vor Ort, wobei ein Vielzahl kleiner Schulen von mit bevorzugt wird

- DSL Versorgung zu bezahlbaren Konditionen

- Funktionierender öffentliches Nahverkehr und

- die Wiedereinführung der Pendlerpauschale, da der Bürger hierauf vertraut hat und vertrauen durfte.

Allein die Umsetzung der o.g. Maßnahmen würden den ländlichen Raum wieder - gerade für junge Familien - wieder attraktiver machen.

Ihr

Bernhard Hannemann