Frage an Bernhard Seidenath bezüglich Wirtschaft

Bernhard Seidenath
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Weissenbeck E. •

Frage an Bernhard Seidenath von Weissenbeck E. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Seidenath,

Sie haben am 05.09.2011 geschrieben "Denn allgemein ist es eines meiner obersten politischen Ziele, Arbeitsplätze und Unternehmensstandorte in unserem Land zu halten bzw. neu zu schaffen", haben Sie hier ein konkretes Konzept?

Mit freundlichen Gruessen
Erich Weissenbeck

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Weissenbeck,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Dieses Ziel, Arbeitsplätze zu erhalten bzw. neue zu schaffen, bestimmt mein tägliches Arbeitsleben. Ob dies der mittelständische Unternehmer ist, mit dem ich mich im Landtag mit dem für seine Angelegenheit wichtigen Mitglied der Staatsregierung treffe, bei dem er sein Anliegen direkt und ungefiltert anbringen kann, ob dies die Organisation eines parlamentarischen Frühstücks ist, bei dem ein anderes Unternehmen aus dem Dachauer Land seine Neuentwicklung Multiplikatoren vorstellen kann, ob dies Überlegungen sind, wie Energiekosten gesenkt oder Fachkräfte gefunden werden können, oder ob es darum geht, für Herrn Ministerpräsidenten ein Programm für seinen Besuch im Landkreis Dachau zusammenzustellen, dann dient dies alles diesem Zweck. Und die aktuelle Arbeitslosenquote von 2,5 Prozent im Landkreis Dachau kann sich ja tatsächlich sehen lassen. Klar aber ist auch: Arbeitsplätze schaffen die Unternehmen. Als Abgeordneter kann ich versuchen, wie oben angedeutet, hierfür Rahmenbedingungen zu verändern und im Einzelfall zu helfen. Und genau dies tue ich so engagiert, wie ich nur kann.

Herzliche Grüße und beste Wünsche

Ihr
Bernhard Seidenath