Frage an Bernhard Seidenath bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Bernhard Seidenath
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Josef Albin S. •

Frage an Bernhard Seidenath von Josef Albin S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

München, 08.08.2008

Sehr geehrter Herr Seidenath,

sind Sie gegen die Erweiterung des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen für den allg. kommerzialisierten Geschäftsfliegerverkehr gem. dem genehmigten Änderungsantrag der EDMO?

mfG

Josef A. Schneider

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Frage. Dass die Erweiterung des Flughafens Oberpfaffenhofen vor Ort ein ganz heißes Thema ist, habe ich den Zeitungen entnommen. Auch ist dazu im Presseclub vor kurzem zu einer Pressekonferenz eingeladen gewesen, wie ich gesehen habe. In meinem Stimmkreis, dem Landkreis Dachau, hat dieses Thema bislang keine Rolle gespielt. Mit den Argumenten pro und contra Sonderflughafen habe ich mich deshalb bislang nicht en detail auseinandergesetzt, folglich auch keine abschließende Meinung gebildet. Ich bitte deshalb um Verständnis, dass ich zu dieser Frage derzeit keine fundierte Stellungnahme abgeben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Seidenath