Was tun sie für die Fahrradinfrastruktur im Bezirk?

Björn Wohlert
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Dorothée S. •

Was tun sie für die Fahrradinfrastruktur im Bezirk?

Sehr geehrter Herr Wohlert,
insbesondere nach der Berichterstattung des RBB (https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2023/06/berlin-senatorin-schreiner-radweg-ollenhauerstrasse.html) bin ich bestürzt, über die aktuellen Entscheidungen hinsichtlich der Radinfrastruktur. Daher würde mich interessieren, was hier ihr Vorgehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage! Mit der CDU-Verkehrssenatorin Manja Schreiner werden zahlreiche Radverkehrsprojekte neu bewertet. Unser gemeinsames Ziel: Parkplätze erhalten UND sichere Radwege schaffen. Wir wollen ein Miteinander aller Verkehrsteilnehmer erreichen.

Eine Grundlage für mehr sichere Radrouten in Reinickendorf kann folgende Machbarkeitsstudie sein: WohlertMdA.info/Machbarkeitsstudie-Radverkehr-Reinickendorf. Die Studie wurde aufgrund eines BVV-Antrages der CDU-Fraktion durch das Bezirksamt beauftragt. An der Erarbeitung des Antrags war ich in meiner Amtszeit als Bezirksverordneter persönlich beteiligt.

Wenn Sie konkrete Anregungen zu verkehrlichen Maßnahmen haben, melden Sie sich jederzeit gerne per E-Mail an hallo@bjoern-wohlert.berlin

Mit freundlichen Grüßen

Björn Wohlert