Wie stehen Sie zur Schuldenbremse angesichts der Corona-Krise und auch nach Ende der Pandemie?

Burkard Dregger
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Sophie H. •

Wie stehen Sie zur Schuldenbremse angesichts der Corona-Krise und auch nach Ende der Pandemie?

Antwort von
CDU

Die Schuldenbremse gilt, denn sie ist verfassungsrechtlich geregelt. Ich halte sie für richtig, weil sie verhindert, dass unser Gemeinwesen überschuldet wird und Politiker sich nur für die Verteilung von Wohltaten interessieren, nicht aber für die Erwirtschaftung dessen, was sie verteilen wollen. Zudem wäre es ungerecht, sich mit heutigen Ausgaben zulasten der jungen und nachkommenden Generationen zu bereichern.