Frage an Burkhard Balz bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Burkhard Balz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Balz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan C. •

Frage an Burkhard Balz von Stefan C. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Balz,

a) Können Sie mir bitte Auskunft geben, ob die Europa-Parlamentarier nun nach deutschem Steuerrecht oder nach einem anderem (niedrigerem) Steuerrecht versteuert werden und wenn ja, dann nach welchem.
b) Wie haben Sie bei der entsprechenden Abstimmung gestimmt?

mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Claas,

besten Dank für Ihre beiden Fragen.

Zu der Frage a) kann ich Ihnen keine Auskunft geben, da ich mich mit dieser Materie bislang noch nicht beschäftigt habe. Dies werde ich aber sicherlich nach einer hoffentlich erfolgreichen Wahl in das Europäische Parlament nachholen. Aus meiner Sicht sollte aber ein deutscher EU-Abgeordneter seine Steuern auch in Deutschland bezahlen.

Zu Ihrer Frage b) kann ich nur darauf verweisen, dass ich am 07. Juni erstmalig kandidiere und ich z.Zt. kein Mitglied des Europäischen Parlaments bin. Deshalb habe ich auch bislang an keinerlei Abstimmungen im Europäischen Parlament teilgenommen.

Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Balz