Frage an Burkhard Lischka bezüglich Soziale Sicherung

Burkhard Lischka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Lischka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara D. •

Frage an Burkhard Lischka von Barbara D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Herr Lischka,

vielen Dank für Ihre Antwort,

genau Diese Veränderungen.. "Die SPD hat sich mit der CDU/CSU darauf verständigt, die Zurechnungszeit für Rentenneuzugänge zwischen 2018 bis 2024 schrittweise vom 62. auf das 65. Lebensjahr zu verlängern. Mit der Verlängerung der Zurechnungszeit wird für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf die Zahlung einer Erwerbsminderungsrente angewiesen sind, ein weiterer Schritt zur Vermeidung von Altersarmut getan. Dieser Schritt war für uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ein besonders wichtiges Anliegen, um den Trend von steigender Grundsicherungsbedürftigkeit bei Menschen, die eine Erwerbsminderungsrente beziehen, zu durchbrechen."

..meinte ich! Wo bleibt die Soziale Gerechtigkeit für uns oder will die Spd uns für immer zur Grundsicherung schicken? Wir fühlen uns betrogen von der Politik,gebt uns endlich den Glauben zurück das vor den Gesetzen alle Menschen gleich sind.Bitte keine Standartantworten, Stichtag u.s.w.

mit freundlichen Grüßen

Barbara Demski

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Demski,

vielen Dank für Ihr nochmalige Nachricht an mich. Ich möchte Sie an dieser Stelle bitten, sich mit meinem für das Thema Rente zuständigen Kolleginnen und Kollegen der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der SPD-Bundestagsfraktion in Verbindung zu setzen. Die zuständigen Abgeordneten finden Sie unter folgendem Link: http://www.spdfraktion.de/fraktion/arbeitsgruppen/arbeitsgruppe-arbeit-soziales?mitglieder=1

Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Lischka