Frage an Canan Bayram bezüglich Verkehr

Canan Bayram
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jan K. •

Frage an Canan Bayram von Jan K. bezüglich Verkehr

Als Radfahrer und Fußgänger würde ich mich über eine vernünftige Verkehrspolitik in unserer Stadt freuen. Die Feinstaubbelastung ist unerträglich hoch, die Lärmbelästigung nervig.

Wann wird der Nahverkehr endlich kostenlos? Wann wird die Innenstadt Autofrei?

Liebe Grüße,
Jan Klose

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Klose,

Ihre kurze und klare Frage will ich ebenso klar und kurz beantworten: Je früher umso besser. Ich werde daran mitarbeiten, so gut ich kann!

Schöne Vorstellung: Meine Kleine auf der Frankfurter Alle mit Laufrad und ich völlig entspannt daneben. Mit den 67 EUR vom Umweltticket werde ich schon was sinnvolles anfangen können.

Bis es soweit ist, gibt es noch Einiges zu tun: Spielstraßen, Ausbau von Radwegen, Fahrverbote u.a..

Liebe Grüsse

Canan Bayram