Hallo Frau Wegge, wie geht es nun mit Säule 2 der Cannabis-Teillegaliesierung weiter? Gibt es einen konkreten Zeitplan?

Carmen Wegge
SPD
Frage von Denis S. •

Hallo Frau Wegge, wie geht es nun mit Säule 2 der Cannabis-Teillegaliesierung weiter? Gibt es einen konkreten Zeitplan?

Ich möchte mich zunächst ganz herzlich bei Ihnen, Dirk Heidenblut, Prof. Dr. Karl Lauterbach und allen anderen Mitwirkenden für den unermüdlichen Einsatz in Sachen Cannabis-Teillegalisierung bedanken! Ich hoffe, dass Säule 2 nicht erneut so ein Krimi wird... :-) Bitte sorgen Sie dafür, dass es mit Säule 2 direkt weiter geht; die Vergangenheit hat gezeigt, dass evtl. wieder mit Widerständen und zeitlichen Verzögerungen zu rechnen ist.

Liebe Grüße
Denis S.

Antwort von
SPD

Lieber Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir befinden uns bereits in Gesprächen zur Säule II des Cannabisgesetzes und streben eine zeitnahe Umsetzung an.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge