Sehr geehrte Frau Butterwegge, wie stehen Sie und die Linke in NRW zur allgemeinen Corona-Impfpflicht?

Carolin Butterwegge
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carolin Butterwegge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria S. •

Sehr geehrte Frau Butterwegge, wie stehen Sie und die Linke in NRW zur allgemeinen Corona-Impfpflicht?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

eine allgemeine Impflicht findet fast keine Zustimmung in meiner Partei. Die LINKE befürwortet Corona-Impfungen auf freiwilliger Basis und wirbt hierfür. Als darüber im Bundestag ohne Fraktionszwang abgestimmt worden ist, war das Abstimmungsverhalten der Fraktionsmitglieder bei den verschiedenen zur Abstimmung stehenden Anträge uneinheitlich, eine allgemeine Impflicht ist mW nach aber nicht befürwortet worden. Das kann man hier auch ganz gut auf abgeordnetenwatch nachlesen.

Mit freundlichen  Grüßen

Carolin Butterwegge