was wollen Sie/Ihre Partei zur Verbesserung der Verkehrsstruktur in Köln unternehmen?

Carolin Butterwegge
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carolin Butterwegge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus v. •

was wollen Sie/Ihre Partei zur Verbesserung der Verkehrsstruktur in Köln unternehmen?

Antwort von
DIE LINKE

Die LINKE setzt sich für eine klimagerechte Verkwehrswende ein. Z.B. bei der Ost-West-Achse: Oben bleiben. Wichtig sind der Ausbau des ÖPNV mit neuen Strecken (z.B. Verlängerung der LINIE 13), höhere Taktungen und v.a., dass Mobilität bezahlbar wird: Wir wollen dass der ÖPNV nicht nur emissionsärmer, sondern perspektivsch auch kostenfrei wird. Auch der Radverkehr muss gestärkt und die Bahnstrecken rund um Köln verbessert werden.