Frage an Carsten Brodesser bezüglich Verkehr

Dr. Carsten Brodesser
Carsten Brodesser
CDU
Frage von Joachim O. •

Frage an Carsten Brodesser von Joachim O. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Brodesser, hier meine kurze Frage:
Wie stehen Sie zu einer Mobilitätsprämie für alle anstatt einer Abwrackprämie?
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Carsten Brodesser
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Opitz,

haben Sie vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Schreiben zu einer Mobilitätsprämie über das Portal Abgeordneten-Watch an mich herangetreten sind.

Ich halte weder etwas von einer Mobilitätsprämie noch von einer erneuten Abwrackprämie. Vielmehr befürworte ich weitere steuerliche Entlastungen für mittelständische Unternehmen, beispielsweise die Erweiterung des Verlustrücktrags, um ihren Bestand und deren Arbeitsplätze zu sichern.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Carsten Brodesser