Frage an Carsten Müller bezüglich Umwelt

Carsten Müller
CDU
Frage von Jan-Holger M. •

Frage an Carsten Müller von Jan-Holger M. bezüglich Umwelt

Zitat, C. Müller am 10.01.2005:

"Ihrem aufmarksamen Blick dürfte daneben nicht entgangen sein, dass die CDU im Gegensatz zu anderen Parteien in Braunschweig darauf verzichtet hat, Plakate an Bäumen festzudrahten."

Frage: Könnten sie Ihren (aufmerksamen) Blick bitte auf folgende Straßen richten:

- Leipziger Straße (Melverode u. Stöckheim), mindestens 10 Carsten-Müller-Plakate sind dort an Bäumen festgedrahtet. An der Ecke Schreiberhausstraße sogar dergestallt, daß die Sicht bei der Ausfahrt aus dieser erheblich beeinträchtig wird.

- Sachsendamm (Heidberg), ebenfalls etliche Plakate, die direkt an Bäumen festgedrahtet sind.

Ich glaube kaum, daß dies nur eine Ausnahme darstellt.

Ich habe noch nie einen Wahlkampf erlebt, bei dem unsere Stadt mit Wahlpropaganda so "zugepflastert" wurde. Dieser Vorwurf richtet sich übrigens an alle Parteien/Kandidaten.

Weniger wäre mehr gewesen. Qualität vor Quantität.

Mit freundlichen Grüßen

Jan-Holger Müller

Antwort von
CDU

Die Befestigung von Plakaten an Bäumen ist nur unter der Auflage gestattet, dass dies mit Kunsstoff-Kabelbindern oder Band erfolgt. Diese Vorgabe hat die CDU in Braunschweig im Gegensatz zu anderen Parteien beachtet, die erlaubniswidrig auf z. T. maschinell abgebundenen Draht - deswegen auch "festzudrahten" - zurückgegriffen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Müller