Frage an Carsten Müller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Carsten Müller
CDU
Frage von Elvira R. •

Frage an Carsten Müller von Elvira R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Müller,

Sie schreiben: "Daneben habe ich im Verlauf der presseöffentlichen Auseinandersetzung erfahren, dass auch Herr El Kurdi offensichtlich von sich aus Veranstaltungen meidet, bei denen der Braunschweiger Oberbürgermeister Dr. Hoffmann ein Grußwort adressiert"

Meine Frage dazu: Ist es wahr, das ihre Freundin Beate Wiedermann diese o.g. Veranstaltung organisiert hat und die Meldung an die Presse lanciert hat??

Mit freundlichen Grüsse
E.Rothschild.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rothschild,

nach meiner Kenntnis wurde in mindestens einem Fall vor mehreren Jahren leider auch eine Teilnahme an einer Veranstaltung, die maßgeblich von meiner Lebensgefährtin organisiert worden ist, durch Herrn El Kurdi abgesagt. Über diesen in der Sache unerfreulichen Gesichtspunkt hat meine Lebensgefährtin in ihrer Eigenschaft als Veranstalterin von sich aus die Presse informiert.

Ebenso wie Sie, sehe ich es gerade vor dem Hintergrund der unbedingt notwendigen Meinungsfreiheit als selbstverständlich an, dass sich auch insbesondere Personen die direkt mit den, in der Öffentlichkeit diskutierten, Sachverhalten in Kontakt stehen, ihre Meinung kundtun bzw. kundtun dürfen. Dies ist Grundbestandteil unserer wehrhaften Demokratie. Als engagierte Streiterin für Meinungs- und Pressefreiheit sowie -vielfalt findet die umfassende und unvoreingenommene Beleuchtung eines Sachverhaltes sicherlich Ihre Unterstützung. Daneben liefern aus meiner Sicht gerade die vielfältigen kontroversen Auseinandersetzungen u.a. auch hinsichtlich des von Ihnen nachgefragten Sachverhaltes einen mehr als deutlichen Beleg dafür, dass die Meinungsfreiheit in Braunschweig zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Art gefährdet war, ist oder sein wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Carsten Müller