Frage an Carsten Müller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Carsten Müller
CDU
Frage von Susanne F. •

Frage an Carsten Müller von Susanne F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Müller

Schirmherrin des "christival Bremen 2008", Frau v. d. Leyen, wurde aufgefordert diese Position niderzulegen da im Seminar 644 von der Heilung von Homosexuellen gesprochen wurde. Die Initatorin des Seminars, Frau Dr. Christl Ruth Vonholdt "Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft", ist bereits in der Vergangenheit auch in Verbindung mit der "Selbsthilfeinitiative Wüstenstrom" in die Schlagzeilen geraten.

Wie bitte erklären Sie es das, Familienministerin Frau v. d. Leyen, durch ihre Schirmherrschaft das Thema - Homosexualität sei heilbar und nicht "normaler Bestandteil" unserer Gesellschaft - unterstützt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Frederiksen,

ich danke Ihnen für Ihre Zuschrift vom 9. Januar 2008.

Zunächst möchte ich voranstellen, dass mir der von Ihnen geschilderte Sachverhalt nicht aus eigener Anschauung bekannt ist. Auch die Veranstaltung insgesamt konnte ich nur am Rande zur Kenntnis nehmen. Deshalb kann ich Ihnen zu diesem Thema leider keine Stellungnahme abgeben.

Eine Bewertung der Hintergründe der diesbezüglichen Schirmherrschaft bzw. der Beweggründe von Frau Ministerin von der Leyen steht mir meiner Ansicht nach nicht zu. Ich möchte Sie bitten, sich deshalb am besten direkt an Frau von der Leyen zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Carsten Müller MdB