Frage an Carsten Müller bezüglich Familie

Carsten Müller
CDU
Frage von Emma u.Heinrich H. •

Frage an Carsten Müller von Emma u.Heinrich H. bezüglich Familie

Habe meinen hausteil den ich an meine jüngste tochter vererbt habe zurückgekauft. 50 000 euro.wegen scheidung der tochter.hat das bundesverfassungsgericht darüber schon entschieden über ein neues gestetz der schenkungsteuer? was beträgt die steuer bei diesem betrag wäre meine frage.

auf eine antwort würde ich mich freuen.
gruß herr und frau hartmann.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hartmann,
sehr geehrter Herr Hartmann,

Für Ihre Frage vom 23. November 2008 bezüglich der Schenkungssteuer. Ihre Frage bezieht sich auf eine sehr persönliche finanzielle Situation. Daher würde ich vorschlagen, dass Sie Ihr Anliegen nicht in diesem öffentlichen Forum diskutieren. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen und Ihren Kontaktdaten direkt an mein Abgeordnetenbüro. Sie erreichen mich unter:

Carsten Müller MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel: 030-227 72861
Fax: 030 227 76861
E-Mail: carsten.mueller@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Carsten Müller MdB