Sehr geehrter Herr Müller, seit Beginn der Wahlperiode haben Sie 22.370 € neben Ihren Bezügen als MdB eingenommen. Wofür haben Sie dieses Geld verwendet?
Sehr geehrter Herr Müller,
seit Beginn der Wahlperiode haben Sie 22.370 € neben Ihren Bezügen als MdB eingenommen.
Wofür haben Sie dieses Geld verwendet?
MdB der Linken z. B. spenden einen großen aus ihren MdB-Budget für ihre Partei.
Vielleicht haben auch Sie demokratische oder Institutionen damit unterstützt?
Mit freundlichen Grüßen aus der Löwenstadt
Andreas W.
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre Frage zu den Nebeneinkünften.
Meine Partei unterstütze ich auf kommunaler, Landes- und Bundesebene durch meine regulären Mitgliedsbeiträge und die Mandatsabgaben. Diese sind in den Finanzstatuten und Satzungen jeweils geregelt. Darüber hinaus bin ich Mitglied in zahlreichen Vereinen, Verbänden und Institutionen, die ich ebenfalls mit den regulären Mitgliedsbeiträgen und Spenden – unabhängig von der steuerlichen Absetzbarkeit – unterstütze.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Müller
