Frage an Catherine Kern bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Catherine Kern
Bündnis 90/Die Grünen
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Michael R. •

Frage an Catherine Kern von Michael R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

SgFrau Kern,

wie demokratisch (soziologisch) ausgewogen sind die Bundestags Kandidaten der Grünen in Bezug auf die Struktur unserer Gesellschaft? Also Verhältnis M/F, Heimische/Zugewanderte, Anteile nach Bildungsgrad, nach Altersgruppen (bis 30, 30-50, 50-65 und 65+), Beamte-Arbeiter-Angestellte-Lehrer.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.,

der Bundeswahlleiter hat Informationen zu Geschlecht, Beruf und Altersgruppen aller Bundestagskandidat*innen veröffentlicht:

www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr/f44145b0-99b6-4e87-bec9-b8c7dd4aa79a/btw17_sonderheft_online.pdf

Von uns als Partei wird dies aber nicht erfaßt.

Mit freundlichen Grüßen

Catherine Kern