Frage an Catherine Kern bezüglich Verkehr

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Catherine Kern
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Frage von Roy R. •

Frage an Catherine Kern von Roy R. bezüglich Verkehr

Dass 'unsere' Mobilität (Transport + Verkehr) viele negative Nebenwirkungen (auch Krieg) mit sich bringt ist ja nun wahrscheinlich allen Menschen bekannt und bewusst.
..2015 sah ich erstmalig ein Ding, das 12 Menschen ermöglicht ohne Hilfsmotor so schnell wie ein Bus in der Haupt-Verkehrs-Zeit voran zu kommen, gemütlich sitzend trieben da sogar nur 7 FahrGäste ein 'TresenMobil' an. Das zeigte mir, wie die Mobilität, die heut von MotorBussen geleistet wird, zu lösen ist, ohne Abgase + mit positiven Nebenwirkungen: Fitness der sich betätigenden Passagiere, TeamGeist, gutes GemeinschftaftsGefühl, Gesundheit der Mitmenschen durch verringern der Abgase+Lärm + Entlastung der Kranken-Renten-Kasse/n und der Haushalte von Städten+Gemeinden.
..viele weitere Ideen die Mobilität mit Muskel-Antrieb zu realisieren gibt es bereits, Lasten-Liege-Räder, Velo-Mobile für Individuelle Mobilität, für Familien, für Groß-Familien, Kindergarten-Gruppen, Behinderten-Transport,.. Sogar schwere Lasten schafft der Mehr-Personen-Antrieb zu transportieren und auch Ernte, Mahd,.. können so bewältigt werden > https://www.transition-initiativen.de/ideen-fuer-eine-postfossile-mobilitaet-staerkende-klaerende-infos-zum-thema
(1.) Was hältst Du von diesen Ideen für Muskel-Kraft betriebene Mobilität in dem Umfang und von den 'Gesundheit fördernden' + 'Volkswirtschaft entlastenden' Neben-Wirkungen, die zudem Gemeinschaft erleben lassen und Team-Geist fördern?? (2.) Wie können diese Ideen noch besser in die Köpfe der Menschen bringen, denen Volks-Gesundheit, Generationen-Gerechtigkeit, Ressourcen-Gerechtigkeit, Team-Geist +Gemeinschaft, Entlastung der Kranken- & Rentenkassen,.. Herzens-Angelegenheit ist?

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Sehr geehrter Herr Rempt.

Vielen Dank für diesen interessanten Hinweis mit dem Sie bei mir natürlich offene Türen eintreten!

Wir müssen dringend den Individualverkehr reduzieren. Und da die Fettleibigkeit immer weiter in der Gesellschaft um sich greift, sind solche Modelle auch gut dafür - weitere Vorteile haben Sie ja bereits genannt.

Aber was kann man konkret tun, um solche Produkte zu fördern? Anstatt Kaufanreize für Dieselautos zu setzen, sollte es Förderprogramme für nachhaltige Mobilität geben. Dies kann in Form von Kaufprämien aber auch in Form von indirekter Steuererleichterungen oder Rückzahlungen sein (z. B. ein Rabatt bei den Krankenversicherungsbeiträgen oder eine höhere Pendlerpauschale als bisher).

Ich werde Ihren Vorschlag an unserem verkehrspol. Sprecher Stephan Kühn weiterleiten. Er kann sich dann ausführlich mit der Materie befassen.

Mit freundlichen Grüßen

Catherine Kern

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