Portrait von Catherine Kern
Antwort von Catherine Kern
Bündnis 90/Die Grünen
• 31.01.2024

Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft die AfD seit März 2021 als rechtsextremen Verdachtsfall ein. Sollten sich die Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen verdichten, wäre die nächste Stufe „gesichert rechtsextrem“. An diesem Punkt wäre die Einleitung eines Verbotsverfahrens durch Bundestag, Bundesrat oder Bundesregierung aus unserer Sicht ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Portrait von Catherine Kern
Antwort von Catherine Kern
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.01.2023

Ich halte das Thema für sehr wichtig. Ich habe daher vor wenigen Monaten einen Abgeordnetenbrief an den Landesgesundheitsminister verfasst. Darin habe ich mich nach dem aktuellen Stand der Maßnahmen in Baden-Württemberg erkundigt und für weiteres Engagement geworben

Portrait von Catherine Kern
Antwort von Catherine Kern
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.10.2022

Dennoch können wir alle einen Beitrag leisten, indem wir unsere Solidarität mit den Opfern ausdrücken und auf das Thema aufmerksam machen – beispielsweise durch die Teilnahme an den zahlreichen Demonstrationen, die zu dem Thema in Deutschland stattfinden oder durch das Teilen der Protestbeiträge auf Social Media

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Catherine Kern
Catherine Kern
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse