Wieso beschränkt die Stadt Lingen die Informationsfreiheit auf Personen mit einem Wohnsitz in der Stadt Lingen, obwohl die Stadt Lingen das Prinzip der maximalen Öffentlichkeit anstrebt?

Fühner MdL
Christian Fühner
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Hanna S. •

Wieso beschränkt die Stadt Lingen die Informationsfreiheit auf Personen mit einem Wohnsitz in der Stadt Lingen, obwohl die Stadt Lingen das Prinzip der maximalen Öffentlichkeit anstrebt?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner ersten Frage.

Fühner MdL
Antwort von
CDU

Hallo Frau S.,

ich empfehle Ihnen, dass Sie sich mit der konkreten Frage an die Stadt Lingen (Ems) wenden. Die Stadt Lingen stet immer für Informationen bereit, sofern ein berechtigtes Interesse und keine anderen rechtlichen Gründe dagegen sprechen.

Falls Sie dort nicht weiter kommen, schreiben Sie mir gerne an info@christian-fuehner.de