Frage an Christian Haase bezüglich Gesundheit

Christian Haase
CDU
Frage von Hans M. •

Frage an Christian Haase von Hans M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Haase,

vielen Dank für ihre erneute Antwort! Ich habe eine letzte Nachfrage. Sie schreiben, dass Cannabis einen Einstieg in die Drogenszene ist. Glauben Sie, dass dies noch immer der Fall wäre, sollte man die Droge legalisieren? So ist beispielsweise der Weg in die Drogenszene durch legalisierten Alkohol und Tabak nicht gegeben.

Auch schreiben Sie, dass Cannabis negative Auswirkungen auf das Gehirn von Teenagern hat. Ist es nicht gerade dann wichtig, diese wie bei Alkohol und Tabak durch den Staat zu schützen und dies nicht den Dealern zu überlassen?

Vielen Dank, falls Sie sich erneut die Zeit für eine schnelle Antwort nehmen!

Mit freundlichen Grüßen,

Hans Meier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meier,

danke für Ihre Nachfrage.

Ich habe mich ja bereits ausführlich zu diesem Themenkomplex geäußert. Teenager müssen geschützt werden vor jeglicher Art des Konsums von Drogen. Diese Erziehung und Heranführung an das Thema sollte bereits im Elternhaus beginnen. Hier liegt eine besondere Verantwortung.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Haase MdB