Frage an Christian Hirte bezüglich Gesundheit

Christian Hirte
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Jörg W. •

Frage an Christian Hirte von Jörg W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hirte !
Heute am 06.10.2008 steht auf der ersten Seite im ´´Freien Wort``: kein Zuschlag bei Hartz IV für Diabetiker !!! Ein Anruf bei der Dachorganisation der Wohlfahrtsverbände bestätigte die Richtigkeit des gesamten Artikels.
Nun meine Frage, wie lange wollen Sie als Bundestagsabgeordneter, Kürzungen und Streichungen im sozialen Sektor noch zulassen ?
Für mich ergibt sich folgende Schlußfolgerung - entweder diabetikergerecht essen, oder mehr Medikamentenkauf, um die Diabetes in Griff zu halten. Nur mehr Geld für Medikamente - woher nehmen bei Hartz IV und nicht stehlen !!! ( 316,00 € mtl / Bedarfsgemeinschaft, -Strom, -18% von den Heizungskosten für Warmwasser zum Duschen, dann die Bemessungsgrenze vom Landkreis, kein Mehrverbrauch nur eben höhere Preise, eben erst wieder - Preiserhöhungen ).
Solche Entscheidungen im Hinblick auf die vielen Diabetiker und die bevorstehenden Wahlen sollten unbedingt nochmal überdacht werden.
MfG. Wolf Jörg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre Frage, die Sie auch an weitere Abgeordnete gerichtet haben. Daher möchte ich auf meine gemeinsame Antwort mit Manfred Grund verweisen: http://www.abgeordnetenwatch.de/manfred_grund-650-5730.html , die Sie sicherlich schon wahrgenommen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Hirte
Mitglied des Deutschen Bundestages