Frage an Christian Lange bezüglich Verbraucherschutz

Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer W. •

Frage an Christian Lange von Rainer W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Lange!

Wie stehen Sie und denken Sie über die Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare?
Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

MIt freundlichen Grüßen
Rainer wamsler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wamsler,

ich beantworte bis auf weiteres keine Fragen in diesem Forum und
schließe mich damit meinem Kollegen Sebastian Edathy an.

Die Betreiber von www.abgeordnetenwatch.de haben vor einigen Wochen uns
Bundestagsabgeordneten mitgeteilt, dass (zumindest für die Zeit bis zur
Bundestagswahl) für das Beantworten von Fragen in einem adäquaten
Präsentations-Umfeld Geld gezahlt werden muss.
Zum Beispiel: Wer keine 200 Euro zahlt, wird künftig mit anonymer
Silhouette, d.h. ohne
Foto, dargestellt.
Mein Kollege Sebastian Edathy hat an die Betreiber von
www.abgeordnetenwatch.de einen Brief geschrieben, dem ich mich voll und
ganz anschließe. Sie können die Begründung für unseren Standpunkt auf
www.abgeordnetenwatch.de
nachlesen.
Ich bin nicht bereit, diese Summe zu zahlen - schließlich können mich
alle Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis direkt in meinem
Berliner Bundestagsbüro oder in meinem Backnanger bzw. Gmünder
Bürgerbüro erreichen.
Die Kontaktdaten finden Sie unter www.lange-spd.de - Sie können sich
jederzeit an mich
persönlich wenden.
Wenn Sie auf mein bisheriges Profil schauen, können Sie sehen, dass ich
bisher auf alle Anfragen umgehend geantwortet habe - wie ich es mit
allen Bürgerbriefen und Emails tue, die ich erhalte.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lange

--
CHRISTIAN LANGE MDB
PARLAMENTARISCHER GESCHÄFTSFÜHRER DER SPD-BUNDESTAGSFRAKTION
VORSITZENDER DER SPD-LANDESGRUPPE BADEN-WÜRTTEMBERG
PLATZ DER REPUBLIK 1
11011 BERLIN
TEL: 030/22777102
FAX: 030/22776110
E-MAIL: christian.lange@bundestag.de

abgeordnetenwatch.de schrieb:
> Sehr geehrter Herr Lange,
>
> Rainer Wamsler aus 73529 Schwäbisch Gmünd hat als Besucher/in der Seite
> www.abgeordnetenwatch.de (Bundestagswahl) bzgl. des Themas "Bürgerrechte,
> Daten und Verbraucherschutz" eine Frage an Sie.
>
> Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem
> eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale Mail
> beantworten würden).
> ---------------------------------
>
> Sehr geehrter Herr Lange!
>
> Wie stehen Sie und denken Sie über die Adoption von Kindern durch
> homosexuelle Paare?
> Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
>
> MIt freundlichen Grüßen
> Rainer wamsler
>
> ---------------------------------
> Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
> http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-180-24492--f232738.html#q232738
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> www.abgeordnetenwatch.de
> (i.A. von Rainer Wamsler)
>
> Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der
> Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de
> einverstanden.
> Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten
> dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.
>
> PS: Nutzen Sie das Internet im Wahlkampf! Buchen Sie eine
> Profilerweiterung auf abgeordnetenwatch.de:
>
> Ihre Zusatzfunktionen einer Profilerweiterung im Überblick:
>
> * - Porträtfoto auf abgeordnetenwatch.de und dem Portal unserer
> Medienpartner (Spiegel Online, sueddeutsche.de, welt.de)
> * - Link zu Ihrer Webseite
> * - Selbstdarstellung Ihrer politischen Ziele
> * - Lebenslauf
> * - Wahlkampfkalender
> * - Einbindung Ihres Wahlkampfvideos
>
> Bei Fragen rufen Sie uns einfach an unter 040 - 317 691 026
> oder klicken Sie hier für weitere Infos und um zum Buchungsformular zu
> kommen:
> https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/p.php?bca00e86f4dfcc60c3d62eea1630c6e0
>

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.