Frage an Christian Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Lindner
FDP
Frage von Melissa S. •

Frage an Christian Lindner von Melissa S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Linder,

ich würde fragen, was Ihre Position um das Flüchtlingsthema ist?!

Denken Sie, dass man in der Zukunft ein buntes Deutschland sehen wird? Was halten Sie davon?

Werden Sie Flüchtlinge in deren Heimat zurückschicken, wann der Krieg in deren Ländern zu Ende ist?

Aus Ihrer Sicht, wie können neue Migranten integriert werden?

Was sagen Sie denn zur AfD?

Mit freundlichen Grüßen
M. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir stehen zur humanitären Pflicht, Menschen, die vor Krieg und staatlicher Verfolgung fliehen, zu helfen. Klar ist für uns aber auch, dass die Menschen in ihre Heimat zurückkehren müssen, wenn der Fluchtgrund - zum Beispiel der Krieg - endet. In einem Positionspapier habe ich einmal mit dem nordrhein-westfälischen Integrationsminister und unserem Bundesvorstandsmitglied, Dr. Joachim Stamp, ein Positionspapier vorgelegt, welches Sie hier zum Nachlesen finden: https://www.fdp.de/sites/default/files/uploads/2017/09/11/170911-liberale-asyl-fluechtlings-und-einwanderungsstrategie.pdf .

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner